Geben Sie einem Tier ein neues Zuhause!

Sie möchten sich ein Haustier anschaffen und einem Fundtier ein neues liebevolles Zuhause bieten?

Machen Sie sich vorher ein paar grundsätzliche Gedanken:

• Haben Sie genug Zeit für die Pflege und Versorgung?
  • Sind Sie bereit die Kosten, die ein Haustier mit sich bringt zum Beispiel für Futter, Impfungen und Tierarztkosten bei Krankheit zu zahlen?
  • Was machen Sie mit dem Tier, wenn Sie in Urlaub fahren?
  • Ist Ihr Vermieter mit der Haltung von Tieren einverstanden?
Katze aus dem Tierschutzverein Merzig-Wadern

Wenn Sie sich dazu entschieden haben
einem Tier ein neues,
schönes Zuhause zu schenken,
freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!

Frau Dönneweg 06861 6698

Bei Interesse an einem Tier melden sie sich bitte per Mail an: kontakt@tierschutzvereinmerzigwadern.de

Griselda

Die wunderschöne Tricolor-Katze Griselda ist kastriert und ca. 6 Jahre alt. Bevor sie Ende Februar 2024 zum Merziger Tierschutzverein kam, lebte sie über 1 Jahr auf der Straße, weil sie zu ihrem ursprünglichen Zuhause nicht mehr konnte. Griselda ist sehr verschmust, aber auch noch sehr geräuschempfindlich. Sie versteckt sich schnell, wenn sie etwas erschreckt, hat trotzdem schon nach nur wenigen Tagen Vertrauen zu ihrer Bezugsperson aufgebaut. Griselda sollte nach Möglichkeit in ein ruhiges, liebevolles und katzenerfahrenes Zuhause ohne Kinder, wo sie viel gesteichelt werden kann. Sie ist friedich gegenüber Artgenossen und möchte auch nach einer Eingewöhnungszeit wieder als Freigängerin draußen unterwegs sein.

Woody

Alter: ca. 5-6 Jahre | kastriert: ja | fraglich, ob FIV | Freigänger: wenn FIV, dann nur abgesichert möglich | Hunde: nein | Charakter: lieb, sehr verschmust, verspielt | Fundkatze